Bundesjugendspiele

Bei besten Wetterbedingungen fanden letzte Woche auf dem Sportgelände am Rebstock die Bundesjugendspiele statt. Bislang ist dies zwar noch kein Betätigungsfeld für den Förderverein, aber es sind ein paar schöne Bilder enstanden, die hier veröffentlicht seien. Nach dem Fußmarsch von der Schule bis dorthin stand erst einmal gemeinsames Aufwärmen auf dem Programm.

Anschließend kamen die verschiedenen Disziplinen an die Reihe.

DSC_2168

Nämlich Langstreckenlauf,

DSC_2199

…Weitsprung,

DSC_2251

…50 m Sprint und…

DSC_2314

…Weitwurf.

Möglich wurde dies alles auch durch das Engagement der Lehrerinnen und etlicher etlicher Eltern, die gemessen und gestoppt, Startkommandos gegeben, Bälle zurückgeworfen, Sprungfelder geglättet und Regeln erklärt haben.

DSC_2328

Es war, der einen oder anderen stechenden Seite zum Trotz, ein gelungener Vormittag und ganz bestimmt eine schöne Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Vielen Dank dafür!