Förderverein: Virtuelle Jahreshauptversammlung

Die Corona-Pandemie lässt uns keine Wahl: Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am Mittwoch, 18. November, ab 18 Uhr als Videokonferenz via Zoom statt. Alle Mitglieder werden in den nächsten Tagen per Mail Informationen zur Einwahl erhalten.

Bei der Versammlung müssen einige Vorstandsposten neu vergeben werden. So wird Susen Schönsee, die seit Ende 2018 an der Spitze unseres Vereins steht, wie angekündigt ihr Amt niederlegen – somit will eine neue Führungspersönlichkeit gefunden werden. Auch für unseren Gründungsschatzmeister Wolfgang Happe müssen wir einen Nachfolger finden, da er ebenfalls ausscheidet.

Möglich – aber nicht zwingend – ist zudem die Wahl von zwei zusätzlichen Beisitzern im Vorstand. Die Wahlen werden über ein Online-Voting-Tool abgewickelt.

Die Fortführung des Fördervereins ist nur gewährleistet, wenn sich genügend aktive Mitglieder finden, welche bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit in die ehrenamtliche Tätigkeit im Verein zu investieren. Daher würden wir uns über eine rege Teilnahme seitens der Mitglieder sehr freuen.